Donnerstag, September 08, 2005

100% Höhe, 100% gute Laune

Dank meines Kollegen Herrn Schmidt-Gütter aus meiner Firma "DIATOM IT & Servicegesellschaft mbH" hier in der Leipziger Südvorstadt habe ich das verdammte Problem mit der Höhe von 100 Prozent in den griff bekommen :D

Wer, Was, Wie, Wo, Häää?
Manche Webseite erfordern es, das eine Webseite auf eine Höhe des gesamten Bildschirms gestreckt wird, dazu gab es auch schon ein paar Tutorials im Netz. Aber alle waren so einfach gehalten, das nie das Tutorial dabei war, was ich benötige, und zwar das es einen Kopfbereich mit fester Höhe gibt, einen Fußbereich der IMMER ganz unten am Rand klatscht mit fester Höhe und einen mittleren Content-Bereich, der auch dann über das ganze Fenster geht, wenn der Inhalt nur 2 Zeilen beträgt. Mit einfachen HTML-Tabellen war mir dies nicht möglich, aber mit CSS geht das, wenn auch mit einpaar Hintertürchen-Tricks wie es mein Kollege gemacht hat.

Wie dem auch sei, nun kann ich meinen supertollen Entwurf endlich so umsetzen, wie ichs mir vorgestellt hatte...meinem netten Kollegen Herrn Schmidt-Gütter zum Dank!