Dienstag, November 01, 2005

Matt Groening?

Ich hab ganz vergessen, das sofort in den Blog zu schreiben.

Ich glaub, ich leide schon allmählich unter Paranoia. Letzte Woche glaubte ich, Simpsons-Schöpfer Matt Groening in Gestalt eines Straßenbahnfahrers zu sehen. Geschehen ist es wie gesagt letzte Woche am Donnerstag, ca. Viertel 9 am Goerdelerring in Leipzig, Straßenbahn Linie 3. Ich konnt erstmal meine Augen nicht abwenden. Er sah echt aus wie Matt!

Warum krieg ich langsam solche Gedanken? Weil ich insgeheim halt immernoch die Hoffnung habe, das Matt Groening (sprich: Gräining) irgendwann mal in den nächsten paar Jahren der Leipziger Buchmesse im März einen Besuch abstatten wird. Im Jahre 2004 war es Chef-Redakteuer Bill Morrison, 2005 war es Art-Director Nathan Kane. Aber wann werd ich die Ehre haben, Matt zu treffen? Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich gering, aber ich hoffe, ich kann meinem Schöpfer mal gegenüber stehen. Das ist einer meiner 5 großen Wünsche des Lebens.

Soviel dazu.


Am Leipziger Hauptbahnhof fangen sie nun auch schon an, die Weihnachtsdekoration anzubringen. Ich freue mich jedes Jahr auf die Vorweihnachtszeit, wenn Leipzig im Glanz tausender Lichter erstrahlt, ich liebe das.

Ich muss wieder los. Bis bald!