Freitag, November 11, 2005

Das Leben ist hart und ungerecht

Ja, das ist es in der Tat. Heut war ein sehr anstrengender Tag. Das schlimmste war, das ich heut permanent angerufen wurde in der Firma. Ich musste in ca. anderthalb Stunden über 20 Telefonanrufe entgegennehmen und tätigen. Ja bin ich denn ein Callcenter oder was? >:(

Und das waren nicht nur solche "Spam"-Anrufe sondern ein Kunde unserer Firma hatte E-Mail-Probleme. Klar, dafür ist die Grafikerin ja gut genug, und da meine Nerven sowieso schon nach dem 5. Telefonat am Ende waren und ich immernoch keine Lösung für deren Problem hatte und ich nichts weiter tun konnte als überwachsen, Passwörter überprüfen und ggf. neu setzen, war ich pünktlich zum Feierabend dann wirklich reif für die Klapsmühle. Cheffe meint zwar, ich müsste da lockrer werden aber das ist ja leicht gesagt. Der wird ja nich als Berufseinsteiger alleine in der Firma gelassen. Und das komische: Es tritt ca. alle 3-4 Wochen auf, das mir irgendwer am Freitag kurz vor Feierabend auf die Eier(stöcke) geht. Das letzte Mal wars übrigens der selbe Kunde, der mich an einem Freitag bis halb 8 in der Firma gehalten hat.

Als ich dann ENDLICH gehen durfte, hieß es aber auch nicht gleich nach Hause, weit gefehlt. Ich musste erstmal zum LVB Infobus, wo ich mich informieren musste, wie zwecks Teilsperrung einer sehr wichtigen Straßenbahnhaltestelle (Hauptbahnhof Leipzig) mein Arbeitsweg aussieht. Gott sei Dank ist es nicht so schlimm wie ich erwartet hatte, ich muss einfach quer durch den Hauptbahnhof laufen. Das ist gut, denn ich kann auf dem Weg neue Vitamintropfen für mein meerschweinchen Lilly holen, wieder Essen beim Chinesen holen und muss die paar Meter nich im Kalten laufen.

Nächste Station hieß Fielmann, wo ich mich zwecks Zweitbrille informieren wollte, da ich keinen Nerv mehr hab, nach Hause zu fahren, wenn ich sie wieder vergessen habe (ich habe neulich schonmal davon berichtet, siehe dieser Blog-Eintrag vom 3. November), denn immerhin ist mein Arbeitsweg aufgrund der Baumaßnahme am Wilhelm-Leuschner-Platz in Leipzig knapp 10-15 Minuten länger als normal.

Und die letzte Anlaufstation für heute hieß Bagel Brothers, wo ich gleich 6 lecker Bagels geholt habe (Gesamtpreis von 18 Euro-schießmichtot), das hieß dann auch erstmal ewig warten, aber hab mich ablenken können mit dem Beobachten eines superniedlichen Babys, ein Junge, der im Kinderwagen total laut gelacht hat und sich des frischen Lebens freute, wie er so rumhopste im Kinderwagen, das war einfach göttlich, dieser kleine Mann :D

Dann mit Bagels bepackt nach Haus gefahren, sichtlich erschöpft und dann bei den Eltern zu Abend gegessen, dazu gabs 2 echt tolle Simpsonsfolgen (Marge und das Brezelbacken, Der Berg des Wahnsinns). Erstere Folge ist im Übrigen ganz besonders von mich:Cletus, der Dorftrottel, zählte nämlich all die Namen seiner 26 Kinder auf. Und wie heißen die?

Tiffany, Heather, Cody, Dylan,Dermott, Jordan, Taylor, Brittany, Wesley, Rumer, Scout, Cassidy, Zoe, Chloe, Max, Hunter, Kendall, Katlin, Noah, Sasha, Morgan, Kira, Ian, Lauren, Q-Bert, Phil.
Und nein, das war nicht abgeschrieben! ;)

Was zur Hölle ist das für ein Name, Q-Bert? *am kopp kratz* Naja, egal.
So, und nu will ich endlich mein Wochenende genießen.