Samstag, November 19, 2005

Tickets gesichert!!!

Was war das nur für ein aufregender Tag, huiuiuiui...
Der Tag im zeitlichen Sinne begann schon mit der Mitternachtsnervosität, denn ich wusste, das am 19. November 2005 der Vorverkauf für Robbie Williams' Welttournee "Intensive Care" im Sommer 2006 beginnt. Nach Mitternacht versuchte ich verzweifelt auf www.getgo.de zu kommen, leider hatten viele tausend andere wahrscheinlich die selbe Idee.
Als ich dann las, das der Vorverkauf erst 9 Uhr morgens beginnt, hab ichs für die Nacht dabei belassen und hab mich schlafen gelegt.

Dafür ging der Tag morgens dreiviertel 9 wieder los, den Rechner habe ich gleich die Nacht durchlaufen lassen, unter anderem weil ich vermutet habe, ich würde nen Nervenkollaps erleiden, wenn der scheiss Rechner nich augenblicklich hochfährt. Tja, die Ungeduld in Person, ich weiß. Also gleich an den Rechner gehockt und auf getgo geklickt. War natürlich nichts zu machen. Auch punkt 9 nicht. bis ca. um 10 Uhr saß ich da, versuchte ruhig zu bleiben und kam und kam einfach nicht aus der Warteschleife raus. Da ich mich eigentlich wieder legenwollte, konnte ich das dann auch vergessen, bin dann wirklich draußen geblieben - bei getgo übrigens auch *rolleyes*.

Um 11 Uhr wurde ich langsam arg nervös und fasste den Entschluss, die 3 bekannten Vorverkaufsstellen hier in leipzig abzuklappern. Nummer eins, Culton Tickets (Peterssteinweg, Südvorstadt) meinte, sie bekämen in gut einer Stunde wieder neue Karten (es war grade viertel 1), also weiter zum nächsten. Paar Meter weiter hatte die Ticketstelle der LVZ ganz geschlossen. Dann bin ich erstmal in den Comic Combo gegangen, hab mir 3 Simpsons-Pins geholt und hab auch mit 2 großen Alien-Collectibles geliebäugelt. Bin dann wieder zurück mit der Bahn in die Innenstadt. Die MDR Ticketgalerie am Marktplatz hatte leider überhaupt keine mehr, also bin ich zurück in die Südvorstadt zu Culton Tickets. Dort warteten bereits 2-3 Leute, ich gesellte mich dazu. Es wurden immer mehr und mehr.

Nach einer Stunde rumstehen und langsam größer werdenden Schmerzen in Beinen und Rücken gings dann los, der Laden war voll, die Luft war furchtbar und dann auch noch die schlimme Nachricht, das nur noch Sitzplätze der ersten Preiskategorie verfügbar sind. Man kann zwar sitzen, aber dafür hat man 2 weitere Nachteile: Man ist nicht so nah an Robbie dran und teuer sind die Karten auch noch, die teuersten aller 4 Preiskategorien überhaupt. Aber da lieber ein teurer Robbie als gar kein Robbie, hab ich in den sauren Apfel gebissen und die 176 € für 2 Tickets á 88€ bezahlt. Als ich sie in der Hand hatte war ich aber unglaublich glücklich und erleichtert.

Das sind unsere Plätze. Nicht die besten, aber immerhin.


In diesem Sinne: Intensive Care 2006 kann kommen, und ich werde mich durch nichts und niemanden von diesem Konzert abhalten lassen.

Achja, wer sich fragen sollte, mit wem ich denn dort hingehe: Mit meim' Liebsten ;D
Wat? Ein Freund der Robbie auch huldigt? Ja, ich weiß: Jackpot! :D


Meine Webtipps für Robbie-Fans:

RobbieWilliams.de
Sehr schön gemachte deutsche Webseite, viel Content, interessante Infos, dafür aber ein kackhässliches und arschlahmes Board.

Robbie @ ProSieben.de
Die Robbie-Seite von Pro Sieben, hier gibts auch viele Videos zum ansehen.

Reichlich Fotos, Wallpaper und Fanart
Die gute, altmodische und bewährte Bildersuche von Google.

Robbie Zeugs bei Amazon
Hier gibts natürlich CDs, DVDs, Bücher...