Dienstag, Januar 24, 2006

47

Tja, auf diesen Blog-Artikel habe ich und ihr bestimmt auch schon lange gewartet!
Warum der Titel "47"? Weil mich diese Zahl zu verfolgen scheint.

Die Action-Serie "Alias" gehört zu meinen Lieblingsserien und dort hatte von Anfang an die 47 eine besondere Bedeutung - stellvertretend für einen Propheten namens Milo Rambaldi, der seiner Zeit so sehr voraus war, das er erste Skizzen eines Mobiltelefons zeichnete, und er lebte im 15. Jahrhundert! Rambaldi ist natürlich nur eine erfundene Figur, basiert wahrscheinlich aber auf ähnlichen Fällen. Mehr zu Rambaldi erfahrt ihr hier auf AliasNews.de

Und warum verfolgt mich diese Zahl?

Dies ist mein 47. Posting in diesem Weblog.
Meine Mutter und meine Tante werden dieses Jahr 47 Jahre alt.
In einer Szene in einem meiner Lieblingsfilme "Das Omen" wurden 47 Kruzifixe an der Wand gezählt.
Immer wieder, wenn ich zur Uhr schaue, ist es XX:47 Uhr.
Gewöhnliche DVD-Rohlinge haben einen Speicherplatz von 4,7 GB.
Als ich aufgefordert wurde, den verbleibenden Platz meiner Festplatte nachzuprüfen waren noch 147 GB frei.
Heute landeten 47 Spam-Mails in meinem web.de-Postfach.
Ich war am Freitag mit meiner Firma beim Bowling und erreichte irgendwann mal 147 Punkte.
Der Buß- und Bettag, der einzig und allein in Sachsen noch frei ist, fällt in die 47. Kalenderwoche.
Ein netter Kunde unserer Firma hat eine Telefonnummer, die die 47 enthält.


Und dies sind nur einige Beispiele. Ein Freund von mir fühlte sich vor einer Weile auch sehr verfolgt von der 47. Tja, jetzt kann ichs auch nachvollziehen. Seit Alias schaue ich einfach mehr darauf.

Man kann es in etwa mit der 23 vergleichen, zu der die Leute im Computerbereich einen besonderen Bezug haben. Gut - ich komme auch aus dem PC-Bereich, aber ich habs eher mit der 47 ;)


Noch mehr 47.



1 Comments:

  • O.o

    Mich verfolgte gerade die Zahl 452 :O

    Hier schau selbst: Klick mich
    Ganze 48,7 Millionen mal heute :I

    Hihi ... ne Scherz bei Seite ...
    sorry ^^

    PS: 4711 haste nicht zufällig auch noch im Schrank stehen oder? *lol*

    Ohoh, ich verscherz es mir heut noch hier ... ich hör lieber auf nu ^^

    Tschühüss und bis spädda :)

    By Anonymous Anonym, at 9:17 PM, Januar 25, 2006  

Kommentar veröffentlichen

<< Home