Sonntag, Januar 29, 2006

547 Tage und 1 Buch

Nach fast anderthalb Jahren habe ich das Buch "The Stand-Das letzte Gefecht" von Stephen Kind zu Ende gelesen. Das buch, was dicker ist als ein normales Nokia 3310 breit ist (siehe unteres Bild) hat mich tatsächlich so viel Zeit gekostet. Der Grund: Ich komme nur selten zum Lesen, und wenn, dann ist das Abends kurz vorm Schlafengehen. Und selbst dann kann ich nicht so wahnsinnig viel lesen, so spannend es auch sein mag. Manchmal habe ich auch ne ganze Weile lang nichts gelesen, so das ich erst noch ein paar Seiten zurückblättern und den Text überfliegen musste um wieder reinzukommen. In der Zwischenzeit hatte ich mir auch den Film zum Buch gekauft (wie das oft der Fall ist war der Film nicht so toll, aber annehmbar) und ihn angesehen. Das Ende des Buchs war also nicht so wirklich überraschend.

Worum gehts eigentlich in "The Stand"?
In einem entvölkerten Amerika versucht eine Handvoll Überlebender, die Zivilisation zu retten. Ihr Gegenspieler ist eine mytische Gestalt, die man den Dunklen Mann nennt, die Verkörperung des absolut Bösen. In der Wüste von Nevada kommt es zum Entscheidungskampf um das Schicksal der Menschheit. "The Stand", Stephen Kings Vision vom letzten Gefecht zwischen Gut und Böse, war bislang nur in einer stark gekürzten Version zugänglich.Die hier veröffentlichte Urfassung zeigt die Größe seines apokalyptischen Entwurfs.Manche nennen diesen Roman sein Meisterwerk!


Wer neugierig geworden ist: Dieses Meisterwerk gibt es für bereits 9,90 € beim Bücherversand Amazon:
Für mehr Informationen und Kundenbewertungen hier klicken.
Ich kann das Buch nur weiter empfehlen! Wer jetzt allerdings abgeschreckt worden ist, das ich anderthalb Jahre für dieses Buch gebraucht habe, der kann sich auch gerne die Doppel-DVD besorgen - definitives Plus beim Film: Da spielt Gary Sinise mit *schwärm*.


So, und jetzt geht es heiter weiter mit Chris Heath' Biographie von Robbie Williams, welche ich von einem Freund zu Weihnachten bekam.

PS: Wie bin ich zu dem Titel "547 Tage und 1 Buch" gekommen? Einfach 365 Tage durch 2 plus 365 obendrauf. Das da was mit ner 47 rauskommt, hätte ich mir ja gleich denken können. Paranoia ahoi (Blogartikel vom 24.01.2006).