Dienstag, Februar 07, 2006

Scheisswetter

Das Wetter heute in Leipzig und sicherlich auch andererorts war ja mal mehr als bescheiden. Nachdem es in der Nacht geschneit hat und es morgens geregnet hat, war auf den Straßen Leipzigs ein ekelhafter Schneematsch vorzufinden, gepaart mit rutschigem, festgelatschtem Restschnee, der das Laufen in normaler Geschwindigkeit unmöglich machte. Ich war heute morgen sowieso schon spät dran und traf ca. 8:10 Uhr an der Haltestelle ein. Dort musste ich erstmal ne Weile warten. Angekommen am Augustusplatz wartete ich ebenfalls auf eine Bahn, die mich eine Haltestelle weit transportieren sollte. Ungefähr halb 9 - ich sollte eigentlich schon auf Arbeit sein - schaltete die Bahnanzeige von 8:31 auf 8:51 um: das hat mir gerade noch gefehlt! In der Hoffnung, das die "Lange Runde" über den Goerdelerring, die ich noch im letzten Jahr gefahren bin, kürzer sein würde, stapfte ich durch den eklig nassen kalten Schneematsch zur anderen Seite. Nach dem ich - wie konnte es anders sein - ein wenig warten musste, gings dann endlich weiter Richtung Hauptbahnhof. Doch diese Bahn kam mitten auf der Strecke ganz zum Erliegen. Ca. 10 Minuten oder so saß ich in einer Bahn, die sich kein Stück weiter bewegte. Laufen konnte ich nicht, da das keinen Sinn gemacht hätte. Als ich dann endlich am Goerdelerring ankam, oh Wunder, musste ich nochmal ne halbe Ewigkeit auf die Bahn warten, die mich zur Arbeit bringt. Angekommen bin ich dort erst 45 Minuten zu spät, genau 9:15.

Ich hoffe, so ein Mistwetter wird mich so schnell nicht noch einmal ereilen *motz*.