Donnerstag, März 23, 2006

Another Show, Another Ship

Es ist wieder passiert! Was? Ein neuer Ship ist zu meiner ohnhin schon nicht gerade kurzen Liste dazu gekommen.

Wer meine Webseite alles-alexis.de entweder nicht kennt oder sich nicht komplett durchgelesen hat, dem erkläre ich jetzt nochmal, was ein Ship ist:

Was ist ein Ship? Ein Ship bezeichnet eine Beziehung zwischen 2 (zumeist fiktiven) Charakteren einer Serie oder eines Filmes. Die Person, die einem bestimmten Ship anhängt, nennt man Shipper.


Und folgenden Ships bin ich bereits im wahrsten Sinne des Wortes "verfallen" (Bei Klick öffnet sich ein Bild):

  • Sydney/Vaughn (Alias)
  • Jack/Kate (LOST)
  • Padme/Anakin (Star Wars Episode II + III)
  • Mike/Susan (Desperate Housewives)
  • Buffy/Angel (Buffy)
  • Piper/Leo (Charmed)
  • Mulder/Scully (Akte X)
  • Ripley/Hicks (Aliens 2 - Die Rückkehr)


  • Diesmal hat es mich bei der Serie "Grey's Anatomy" erwischt. Es geht um diese Beiden:

    Dr. Derek Shephard (gespielt von Patrick Dempsey)
    und Meredith Grey (gespielt von Ellen Pompeo)

    Wer Grey's Anatomy nicht kennt, hier eine Inhaltsbeschreibung der Serie (Quelle: prosieben.de):

    Ehrgeiz und Unsicherheit, 48-Stunden-Schichten, medizinische Herausforderungen und quälender Liebeskummer bestimmen ihren Alltag. Zwischen Beinahe-Zusammenbrüchen und Erfolgserlebnissen schlagen sich die Hauptperson Meredith und ihre Mitstreiter durch den harten Alltag.

    Sie haben nur ein Ziel: Den Tag überstehen, ohne einen Patienten umzubringen, oder in ihren eigenen Problemen zu versinken. Jeder der jungen Ärzte geht auf andere Weise mit dem harten Druck um. Manche suchen Unterstützung, andere konzentrieren sich ganz auf die eigene Laufbahn.


    Und was machen die beiden zu meinem neuen Ship: Gleich zu Beginn der Geschichte hatte Meredith einen One-Night-Stand mit Derek, sie hat ihn am nächsten morgen aus dem Haus geworfen und war total schockiert, als sie ihm auf Arbeit im neuen Krankenhaus begegnete, denn er ist ihr Ausbilder und Vorgesetzter. In der neusten Folge, die am vergangen Dienstag ausgestrahlt wurde, hat Meredith wie eine Kurzschlussreaktion Derek geküsst. Absolut genial.

    Man sollte Grey's Anatomy allerdings nicht mit Emergency Room vergleichen. Emergency Room ist eine dramatische, schnelle und spannende Serie, Grey's Anatomy wiederrum ist witzig und emotional und leidenschaftlich ausgelegt, deswegen aber nicht minder spannend.

    Wer sich für die Serie interessiert kann sie sich

    Dienstags, 20:15 Uhr auf Pro Sieben
    Wiederholung: Samstags ca. 17 Uhr

    ansehen. Danach laufen Emergency Room und Medical Investigation. Ein Tag ganz im Zeichen der Götter in Weiß.

    Kleine Randbemerkung: Mir hats Patrick Dempsey, bzw. Dr. Shephard jetzt schon total angetan. Verdammt gut aussehend und echt mein Typ *schmacht*



    Weiterführende Links:
  • Grey's Anatomy bei prosieben.de
  • IMDB Profil von Patrick Dempsey
  • IMDB Profil von Ellen Pompeo
  • IMDB Profil von Grey's Anatomy
  • Meine Webseite alles-alexis.de



  • Verwandte Artikel:
  • Mein Desktop #5



  •