Mittwoch, März 22, 2006

Neue Digicam: Canon PowerShot A700

Seit ein paar Tagen darf ich sie endlich "MEIN" nennen: Die neue PowerShot A700, das neuste Produkt aus dem Hause Canon. Nachdem meine alte Digitalkamera Fuji Finepix A205S mir seit Juli 2004 treue Dienste geleistet hat, wurde es nun Zeit für eine neue. Damals wurde ich mit der Kamera überrascht, mein Onkel hat sie mir mitgebracht. Ich wünschte mir damals schon eine, aber hatte noch keinerlei Ansprüche. Das ist jetzt, gute anderthalb Jahre später natürlich ganz anders: Bei der alten Kamera fehlten schöne Sachen wie ein guter Zoom, verschiedene Modi, einstellbare ISO-Empfindlichkeit, Ton beim Video und Serienbildfunktion, nur um einige Mankos zu nennen. Ich war eigentlich immer recht zufrieden mit meinen Fotos, doch seit mein Vater seine alte Analogkamera kaputt gespielt hat, wollten meine Eltern meine Kamera haben, wenn ich eine neue habe.

So habe ich als vorzeitiges Geburtstagsgeschenk (ich habe am 14. Juni!) Geld von meiner Mutter bekommen und machte mich im Internet auf die Suche nach der idealen Kamera. Und ich habe Sie in der PowerShot A700 gefunden. Sie hat alles was ich benötige und noch mehr. Ich bin noch ein bisschen am Herumprobieren und eine ausgiebige Fototour gab es auch noch nicht, aber das wird schon noch, da bin ich mir ganz sicher. Bei der alten Kamera hat es ja schließlich auch seine Zeit gebraucht, bis ich ein Gefühl dafür bekommen habe und die Fotos richtig gut geworden sind. Ich bin da in der Hinsicht recht optimistisch. Ein paar technische Daten zu der neuen Kamera findet ihr am Ende des Artikels.

Und nun ein paar erste Fotos, die mit der Kamera aufgenommen worden. Sicher keine Meisterwerke, aber ich erwähnte ja bereits: Das braucht schon mehr Zeit als 3 Tage.



Bei Atelco Computer hat die Kamera übrigens 299,- € gekostet, damit gute 50€ billiger als Canon selbst oder Amazon. Das nenn ich ein gutes Geschäft.

Ich halte euch auf dem Laufenden, wie ich mit der Kamera zurecht komme und demnächst gibt es bestimmt auch neue Fotos.



Weiterführende Links:
  • Datenblatt der Kamera bei digitalkamera.de
  • Offizielles Datenblatt von Canon als PDF
  • Fotos von der Kamera
  • Preisvergleich mit idealo.de
  • PeNum's Digicam-Forum
  • Preisvergleich digitale Bilderdienste
  • Atelco Webseite



  •