Mittwoch, März 01, 2006

Kino: Walk the Line

Ich war gestern mit meiner lieben Mama mal wieder im Kino, angesehen haben wir uns natürlich den Film Walk the Line, die Lebensgeschichte vom 2003 verstorbenen Country-Sänger und Musik-Legende Johnny R. Cash.

Erstmals ernsthaft auf Johnny Cash aufmerksam wurde ich durch eine gute Freundin, meine Julia aus dem sächsischen Zwickau. Sie sang von 2003 bis 2005 in der Johnny Cash Coverband BANDANA - SOUND OF JOHNNY CASH mit. Ich könnte zu dieser Band noch ganz andere Geschichten erzählen, aber das würde jetzt zu weit führen - Insider wissen ja schon Bescheid ;)
Diese Band singt - wie der Bandname schon verrät - die Lieder con Johnny Cash nach, Frontmann der Band war damals und ist heute noch der Andy, der eine wahnsinnig geniale Stimme hat und Julia sang vor Ihrem Ausstieg aus der Band mit Andy als Johnny Cash die Duette als June Carter. Hätte ich den Film damals schon gesehen, hätte mich die Musik noch mehr mitgerissen. Heute habe ich nichts mehr zu tun mit der Band, seit Julia ausgestiegen ist, kann ich auch keinen Auftritten mehr beiwohnen.

Wie dem auch sei, der Film war absolut Klasse und hat mich sehr positiv überrascht. Und daran haben nicht nur Joaquin Phoenix und Reese Witherspoon Anteil dran. Ich persönlich bin ja recht vernarrt in Joaquin, er gefiel mir schon sehr in den Filmen Signs und The Village, welche zwar von Kritikerseite umstritten sind, aber für mich zu meinen Lieblingsfilmen gehören die ich mir immer und immer wieder ansehen kann. und Reese, nun ja, sie gehört zu meinen Lieblingsschauspielerinnen, ich fand sie echt Klasse in Pleasantville.

Ich würde den Film zwar weiterempfehlen, aber nur für Fans der Schauspieler und/oder für Fans der Musik der 50er, 60er und 70er Jahre, die kommen auf jedem Fall auf Ihre Kosten.

Zu guter Letzt noch ein Link zur offiziellen Webseite, mit vielen Bildern, Desktops, Videoclips etc.:


In diesem Sinne: And it burns, burns, burns, the Ring of Fire...the Ring of Fire!



Verwandte Artikel:
  • Mein Desktop #4



  •