Freitag, Mai 19, 2006

Glück belohnt harte Arbeit

Was war das wieder für ein stressiger arbeitsreicher Tag heute. Es kommt hin und wieder vor, das ausgerechnet Freitags bei uns im Büro die Luft brennt. Und heute war es wieder mal soweit. Ich habe heute wirklich so einiges geschafft, darunter 2 Sachen, die heute unbedingt fertig werden mussten. Dafür habe ich 2 andere Projekte, die heute fertig gestellt werden sollten, nicht geschafft. Aber ich habe leider keine 8 Arme und 8 Augen auf 8 Monitoren (was wäre das für eine merkwürdiges Bild..) und kann leider nicht alles schaffen. Mit einer guten Überstunde bin ich dann viertel nach 6 dann endlich in meinen Feierabend gestartet.

Mir fiel heute auf, das ich gestern mein Portemonaie nicht aus meiner Sporttasche getan hatte und somit lag auch meine Bahnfahrkarte zu Hause. Nicht gut. Auf dem Weg zur Arbeit heute morgen wusste ich das noch nicht, die Erkenntnis kam dann erst mittags als ich für die Firma einkaufen und den Hund Kito spazieren führen wollte. Ich musste mir also für den Rückweg, den ich nach langer Zeit wieder mal mit meinem netten Kollegen Andreas gefahren bin, ein Ticket ziehen. Und prompt wurden wir an der nächsten Bahnhaltestelle kontrolliert. Hätte ich kein Ticket zum Vorzeigen gehabt, hätte mich das gleich 7 Euro gekostet,40 Euro wenn ich keine ABO-Karte hätte. Tja, das nenn ich mal echtes Glück.

Was aber nicht so schön war ist das mich mein Kollege Ronny, der Freitags beim Studium ist, auf dem Rückweg angerufen hat. Dummerweise habe ich nun ausgerechnet vergessen, das Handy auf Lautlos zu stellen. Und dann bin ich also mit klingelndem Handy und Stöpsel in den Ohren, musikhörend nach Hause gefahren. Das ist echt peinlich.


Nunja, das war ein langer Tag und jetzt genieße ich mein WOCHENENDDEEEEE!