Mittwoch, Mai 17, 2006

Scheisse gebaut!

Also ich hab auf Arbeit so richtig Scheisse gebaut. Das ist mir bisher noch nicht passiert. Ich habe für einen Kunden eine Speisekarte erstellt, die mich wirklich rotieren und die Wände hochkriechen ließ. Bis ganz zuletzt wurden dauernd Korrekturen vorgenommen und auch auf ein letztes Probelesen wurde seitens des Kunden wurde verzichtet.

Die Karten wurden dann gedruckt, ganze 50 Stück. Und mir ist dabei doch ein fehler unterlaufen. 2 recht schlimme Tippfehler drin. "Pinienkerben" statt "Pinienkernen" und "Latte Macchiaoto" statt "Latte Macchiato". Verdammt. Das kostete den Kunden 400 €, die wegen mir den Bach runtergegangen sind.

als Wiedergutmachung erhält der Kunde 2 Flyer, 2 Anzeigen und die dazu gehörigen "Stopper" für umsonst. Also ich hab so richtig Mist gebaut. Ich habe nicht nur den Kunden enttäuscht aber vor allem meinen Chef, der sehr überzeugt davon ist, das ich gute Arbeit leiste, und dann sowas. Ich komm mir so schäbig vor.

Die 400 € werden mir zwar nicht vom Gehalt abgezogen, aber trotzdem.



Ich bin so richtig fertig deswegen.