Samstag, Juni 03, 2006

Ich geh hoch, die Sonne unter

Ich war heute abend wieder mit meiner Kamera unterwegs. Da meine Freundin Ines keine Zeit hatte und zudem nicht schwindelfrei ist, habe ich mir Kamera und Fahrradhelm geschnappt und bin in die Leipziger Innenstadt gefahren. Dort am Uniriesen habe ich mein Fahrrad abgestellt, angeschlossen und bin die 29 Etagen mit dem Fahrstuhl hochgefahren. Es dauerte ungefähr 1 bis anderthalb Stunden bis der Sonnenuntergang endlich einsetzte. Hätt ich das gewusst, wär ich später losgefahren. Nunja, also hab ich meine Fotos gemacht. Und da es für romantische Sonnenuntergangsfotos noch zu früh war, hab ich derweil meine Lieblingsfotos gemacht: Panorama-Fotos. Ich steh auf diese breiten Bilder.

Folgende Bilder sind dabei entstanden, nicht alle perfekt, aber können sich durchaus sehen lassen:

MM-Hochhaus und Hauptbahnhof, Blick Richtung Nord-Ost


Neues Rathaus, Blick Richtung Westen - Nordwesten


Bayrischer Bahnhof (mit verschobenen "Portikus"), Neues Rathaus, Blick Richtung Süden


Und schließlich der schöne Sonnenuntergang im...Na?...Richtig!..Westen!