Dienstag, Januar 31, 2006

Heizungsableser

Bei mir waren die Heizungsableser da. Es sind überraschende Werte herausgekommen:

Anzeigewert (Vorjahreswert)
0036 (719,000)
1212 (2903,000)
1308 (3232,000)
0566 (2531,000)

Na das ist doch mal nicht schlecht ;)
Im Vorjahr (2004) war es deswegen so viel, weil da bis April noch mein nichtnutziger Exfreund mit hier drin gewohnt hat und weil ich sehr gewissenlos mit der Heizung umgegangen bin. Ich habe diesen Herbst und Winter zwar etwas gefroren, aber naja. Eine Mietminderung kann ich deswegen uzwar auch nicht erwarten, aber ich werd wahrscheinlich was zurück bekommen. Naja, wenigstens etwas.



Sonntag, Januar 29, 2006

547 Tage und 1 Buch

Nach fast anderthalb Jahren habe ich das Buch "The Stand-Das letzte Gefecht" von Stephen Kind zu Ende gelesen. Das buch, was dicker ist als ein normales Nokia 3310 breit ist (siehe unteres Bild) hat mich tatsächlich so viel Zeit gekostet. Der Grund: Ich komme nur selten zum Lesen, und wenn, dann ist das Abends kurz vorm Schlafengehen. Und selbst dann kann ich nicht so wahnsinnig viel lesen, so spannend es auch sein mag. Manchmal habe ich auch ne ganze Weile lang nichts gelesen, so das ich erst noch ein paar Seiten zurückblättern und den Text überfliegen musste um wieder reinzukommen. In der Zwischenzeit hatte ich mir auch den Film zum Buch gekauft (wie das oft der Fall ist war der Film nicht so toll, aber annehmbar) und ihn angesehen. Das Ende des Buchs war also nicht so wirklich überraschend.

Worum gehts eigentlich in "The Stand"?
In einem entvölkerten Amerika versucht eine Handvoll Überlebender, die Zivilisation zu retten. Ihr Gegenspieler ist eine mytische Gestalt, die man den Dunklen Mann nennt, die Verkörperung des absolut Bösen. In der Wüste von Nevada kommt es zum Entscheidungskampf um das Schicksal der Menschheit. "The Stand", Stephen Kings Vision vom letzten Gefecht zwischen Gut und Böse, war bislang nur in einer stark gekürzten Version zugänglich.Die hier veröffentlichte Urfassung zeigt die Größe seines apokalyptischen Entwurfs.Manche nennen diesen Roman sein Meisterwerk!


Wer neugierig geworden ist: Dieses Meisterwerk gibt es für bereits 9,90 € beim Bücherversand Amazon:
Für mehr Informationen und Kundenbewertungen hier klicken.
Ich kann das Buch nur weiter empfehlen! Wer jetzt allerdings abgeschreckt worden ist, das ich anderthalb Jahre für dieses Buch gebraucht habe, der kann sich auch gerne die Doppel-DVD besorgen - definitives Plus beim Film: Da spielt Gary Sinise mit *schwärm*.


So, und jetzt geht es heiter weiter mit Chris Heath' Biographie von Robbie Williams, welche ich von einem Freund zu Weihnachten bekam.

PS: Wie bin ich zu dem Titel "547 Tage und 1 Buch" gekommen? Einfach 365 Tage durch 2 plus 365 obendrauf. Das da was mit ner 47 rauskommt, hätte ich mir ja gleich denken können. Paranoia ahoi (Blogartikel vom 24.01.2006).



Schnipp-Schnapp: Haare ab!

Da mir meine langen Haare die letzte Zeit beim Haare waschen, oder vielmehr beim Haare kämmen immer mehr zum Verhängnis wurden und das Kämmen zur echten Qual wurde, entschloss ich mich, die Mähne abschneiden zu lassen. Da ich jedoch an meinem blonden langen Haar hänge, hab ichs nicht zu kurz abschneiden lassen. Das heißt - Mama musste ran, die aber leider ein bisschen zu kurz geschnitten hat - aber alles halb so wild, meine Haare wachsen schnell. Oder bild ich mir das nur ein? Die blonden und braunen Strähnchen vom März 2004 (das Datum kann ich mir gut merken: ich kam vom Frisör heim, da hat mein damaliger nichtsnutziger Exfreund mit mir Schluss gemacht) sind mir immer noch nicht ganz rausgewachsen. Das heißt - jetzt vielleicht schon : /

Nunja, langer Rede kurzer Sinn, hier ein Vorher-Nachher-Vergleich meiner langen Mähne:


Und hier das, was meine Mutter abgesäbelt hat:

Nunja, ich sehs von der positiven Seite: Ich konnte mir nebenbei Shrek 2 anschauen und offene Haare sehen nicht mehr so ganz katastrophal aus. Nur Headbanging ist jetzt nicht mehr ganz so eindrucksvoll - auch wenn das nie jemand zu Gesicht bekommen wird, so viel kann ich da schonmal meine beste Freundin beruhigen ;)



Freitag, Januar 27, 2006

Mein Desktop #3

Es wurde mal wieder Zeit für einen neuen Desktop ;)

Das hier ist übrigens Jana, die Tochter einer Bekannten von einem Forum.



Dienstag, Januar 24, 2006

47

Tja, auf diesen Blog-Artikel habe ich und ihr bestimmt auch schon lange gewartet!
Warum der Titel "47"? Weil mich diese Zahl zu verfolgen scheint.

Die Action-Serie "Alias" gehört zu meinen Lieblingsserien und dort hatte von Anfang an die 47 eine besondere Bedeutung - stellvertretend für einen Propheten namens Milo Rambaldi, der seiner Zeit so sehr voraus war, das er erste Skizzen eines Mobiltelefons zeichnete, und er lebte im 15. Jahrhundert! Rambaldi ist natürlich nur eine erfundene Figur, basiert wahrscheinlich aber auf ähnlichen Fällen. Mehr zu Rambaldi erfahrt ihr hier auf AliasNews.de

Und warum verfolgt mich diese Zahl?

Dies ist mein 47. Posting in diesem Weblog.
Meine Mutter und meine Tante werden dieses Jahr 47 Jahre alt.
In einer Szene in einem meiner Lieblingsfilme "Das Omen" wurden 47 Kruzifixe an der Wand gezählt.
Immer wieder, wenn ich zur Uhr schaue, ist es XX:47 Uhr.
Gewöhnliche DVD-Rohlinge haben einen Speicherplatz von 4,7 GB.
Als ich aufgefordert wurde, den verbleibenden Platz meiner Festplatte nachzuprüfen waren noch 147 GB frei.
Heute landeten 47 Spam-Mails in meinem web.de-Postfach.
Ich war am Freitag mit meiner Firma beim Bowling und erreichte irgendwann mal 147 Punkte.
Der Buß- und Bettag, der einzig und allein in Sachsen noch frei ist, fällt in die 47. Kalenderwoche.
Ein netter Kunde unserer Firma hat eine Telefonnummer, die die 47 enthält.


Und dies sind nur einige Beispiele. Ein Freund von mir fühlte sich vor einer Weile auch sehr verfolgt von der 47. Tja, jetzt kann ichs auch nachvollziehen. Seit Alias schaue ich einfach mehr darauf.

Man kann es in etwa mit der 23 vergleichen, zu der die Leute im Computerbereich einen besonderen Bezug haben. Gut - ich komme auch aus dem PC-Bereich, aber ich habs eher mit der 47 ;)


Noch mehr 47.