Dieses Wochenende hat mich meine beste Freundin Steffi aus Dortmund besucht. Ursprünglich war geplant, das noch 2 andre Mädelz auftauchen, aber das wurde ein paar Tage zuvor abgesagt. Pfeif drauf - wir hatten trotzdem ne Menge Spaß.
Auf dem Programm standen viele DVDs, selbstgemachte Pizza, das Gautschfest an meiner ehemaligen Schule und schon länger geplant: Ein Besuch in dem gut 24 Hektar großen, beliebten und bekannten Leipziger Zoo, der neulich 125 Jahre alt geworden ist.
Am Freitag Abend haben wir gefaulenzt und DVDs geschaut, tags darauf hatten wir jedoch volles Programm. Es ging frühs los mit dem Gautschfest, einer alten Tradition meiner ehemaligen Schule, wo ich Ausbildung machte - die Gutenbergschule Leipzig - da werden frisch ausgelernte Lehrlinge, bzw. Gesellen der Berufe Drucker, Buchbinder und der andre Struutz, in eine Wanne voll Wasser geworfen. Danach werden sie symbolisch in der Druckerzunft aufgenommen und haben sich würdig erwiesen. Wir waren nur etwa 2 Stunden dort, aber das reichte aus, um mein Dekoltee zu grillen: Sonnenbrand. Zwar nur leicht, aber immerhin.
Danach gings nach Haus, essen.
Gegen um 3 machten wir uns auf den Weg zum Zoo. Ich war dort zum ersten Mal seit dem großen Umbau vor einigen Jahren, der Zoo war damals schon sehr groß (was wohl auch zum Teil daran lag, das ich noch klein war) aber jetzt läuft man sich ja echt nen Wolf *Schweiß von der Stirn wisch* Nach mehreren Stunden im schönen Tierpark, schmerzenden Beinen und knapp 200 Fotos reicher, machten wir uns wieder auf dem Heimweg.
Zum Abschluss noch ein paar Impressionen des Zoos:
Wir haben Nemo gefunden! :D
Hast du vielleicht nen PROBLEM? Hast du, Hast du, HAST DU?
Was für hübsche Flamingos!
Total fertig und ausgepowert, aber glücklich und zufrieden: Das finale Abschlussfoto vorm Ein/Ausgang
Wer mehr über den Leipziger Zoo erfahren will, kann sich auch mal die Webseite anschauen!